Helgas Garten

Grashüpfer

2. Februar 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Bei uns kann man im Sommer auch immer wieder Grashüpfer, Grillen und andere verwandte Insekten beobachten. Die Grillenkonzerte gehören einfach zur warmen Jahreszeit dazu. Unsere Kinder nannten es immer „Sommermusik“. Zum Glück kommen sie hier nicht massenhaft vor wie in den Heuschreckenschwärmen anderer Länder. Ich finde sie deshalb nur interessant und habe sie mal mit meiner Kamera verewigt, um sie jetzt auch anderen zu zeigen.

Gerade bei diesem Exemplar, das sich auf meinem Fahrradkorb niedergelassen hatte, kann man ganz deutlich die exrem langen Fühler sehen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge