Helgas Garten

Komposthaufen beschleunigt Pflanzenwachstum

8. Juni 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Die Kürbispflanzen, die das Glück haben, auf dem Komposthaufen zu stehen, sind den gleichaltrigen ein ganzes Stück voraus. Durch die Zersetzungsprozesse des organischen Materials im Kompost wird Wärme frei. Das scheint den Kürbispflanzen besonders gut zu bekommen. Vor allem die letzten Nächte waren recht kalt. Dadurch sind die Pflanzen in den Beeten wenig gewachsen. Ganz anders dagegen die mit dem „warmen Füßen“.Hier kann man doch schon erkennen, was das mal werden soll. Auch ein paar Sonnenblumen haben sich wieder dazwischengemogelt.

img_1159

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge