Helgas Garten

Wer hat schon mal einen echten Elefanten gestreichelt?

25. April 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Es hat zwar nichts mit meinem Garten zu tun, aber dennoch muss ich hier mal ein paar Fotos zeigen. Bei uns in der Stadt gibt es jährlich mehrere Zirkusvorstellungen. Um auf das Ereignis aufmerksam zu machen, lassen sich die Zirkusleute viel einfallen. Vor etwa zwei Jahren besuchten Zirkusmitarbeiter mit einem Lama eine Grundschule.

 

Dass sie das Interesse der Kinder wecken konnten, kann wohl jeder sehen.

Heute nun besuchte ein echter Elefant dieselbe Grundschule. Da die Kinder vorher informiert worden waren, hatten sie viele Leckerbissen für Timbo mitgebracht. So verspeiste der riesige Dickhäuter Äpfel, Möhren, Brot und Bananen mit gutem Appetit. Die Schüler hatten keine Hemmungen, dem Tier das Futter zu reichen. Timbo nahm es mit dem Rüssel in Empfang und steckte es umgehend in den Mund. Viele Kinder streichelten zaghaft über die Elefantenhaut und freuten sich, dass das so problemlos möglich war.

 

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Neuste Beiträge