Helgas Garten

Anspruchslose Zimmerpflanzen

2. Oktober 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Zimmerpflanzen

Wer nicht ständig zu Hause ist oder sich aus anderen Gründen nicht so viel um seine Pflanzen kümmern kann, muss trotzdem nicht auf lebende Pflanzen in der Wohnung verzichten. Es gibt verschiedene, die anspruchslos sind und seltene Wassergaben nicht übelnehmen. Dazu gehören alle Kakteen und Sukkulenten(Dickblattgewächse). In Schulen oder Büros, wo sich nicht ständig jemand um die Pflanzen kümmert, findet man sehr oft Sansevierien(Bogenhanf), Elefantenohren, Billbergien oder Wachsblumen.

Ich hatte bei uns in der Schule Anfang August die Pflanzen umgetopft, die auf den Fensterbrettern im Treppenhaus stehen. Dass ihnen diese Aktion gut getan hat, sieht nun jeder:

Billbergie

Elefantenohr

Wachsblume

 

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo, danke für den Hinweis mit dem Link. Ich habe ihn noch mal eingefügt, obwohl ich ja ein Suchfeld habe,...
  • visionhelp: Hallo, danke für das Rezept und die Anleitung. Schon lange suche ich nach einer Alternative für dieses...
  • Bine: Liebe Helga, auch ich habe in der Adventszeit wieder gestrickt- zum ersten Mal Babyschuhe und Babysöckchen. Da...
  • Helga Abendrot: Liebe Helga! Auch ich nahm an der Wintervogelzählung teil und schrieb: Folgende Piepmätze möchte ich...
  • Helga Abendrot: Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga, zu diesem aufgepäppelten Prachtstück! Leider sind Zitruspflanzen...

Neuste Beiträge