Helgas Garten

Anspruchslose Zimmerpflanzen

2. Oktober 2012 | Autor: Helga | Kategorie: Zimmerpflanzen

Wer nicht ständig zu Hause ist oder sich aus anderen Gründen nicht so viel um seine Pflanzen kümmern kann, muss trotzdem nicht auf lebende Pflanzen in der Wohnung verzichten. Es gibt verschiedene, die anspruchslos sind und seltene Wassergaben nicht übelnehmen. Dazu gehören alle Kakteen und Sukkulenten(Dickblattgewächse). In Schulen oder Büros, wo sich nicht ständig jemand um die Pflanzen kümmert, findet man sehr oft Sansevierien(Bogenhanf), Elefantenohren, Billbergien oder Wachsblumen.

Ich hatte bei uns in der Schule Anfang August die Pflanzen umgetopft, die auf den Fensterbrettern im Treppenhaus stehen. Dass ihnen diese Aktion gut getan hat, sieht nun jeder:

Billbergie

Elefantenohr

Wachsblume

 

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Hallo Karin, keine Sorge, in der Gefriertruhe richt es nur nach „Kälte“, also ein leichter...
  • Helga: Hallo Karin, stell dich mal im Supermarkt mit geschlossenen Augen vor die Gefriertruhen. Findest du heraus, wo...
  • Karin Heiß: Hallo friert ihr die Pilze ein? Da riecht doch die ganze Truhe nach Pilzen.
  • Helga: Hallo Ingeborg, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings nimmt den Geruch vom Schmalz kaum wahr. Er...
  • Helga: Unser Rhabarber ist wie so vieles in diesem Jahr vertrocknet. Wir hatten seit mehr als fünf Wochen gar keinen...