Helgas Garten

Grashüpfer

2. Februar 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Bei uns kann man im Sommer auch immer wieder Grashüpfer, Grillen und andere verwandte Insekten beobachten. Die Grillenkonzerte gehören einfach zur warmen Jahreszeit dazu. Unsere Kinder nannten es immer „Sommermusik“. Zum Glück kommen sie hier nicht massenhaft vor wie in den Heuschreckenschwärmen anderer Länder. Ich finde sie deshalb nur interessant und habe sie mal mit meiner Kamera verewigt, um sie jetzt auch anderen zu zeigen.

Gerade bei diesem Exemplar, das sich auf meinem Fahrradkorb niedergelassen hatte, kann man ganz deutlich die exrem langen Fühler sehen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Bine: Ich stelle eine Kompottschale aus Glas auf (da kann ich den Erfolg besser sehen), fülle die Hälfte mit Wasser...
  • Helga: Hallo Annette, ich habe die Pflaumen in diesem Jahr wenig gezuckert und sofort in den Backofen geschoben. Es...
  • Annette: Hallo Helga,ich bin heute auf dein Rezept gestoßen und möchte es ausprobieren. Meine Frage wäre, wie viel...
  • Bine: Liebe Helga, wenn du für eine Neuaussaat weiß, rot und dunkelrot möchtest, kann ich dir gern Samen schicken....
  • Jo: Bei mir leider das gleiche wie bei Andrea… hab mich sehr gefreut auf die Marmelade und alles gezupft, aber...

Neuste Beiträge