Helgas Garten

Grashüpfer

2. Februar 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Bei uns kann man im Sommer auch immer wieder Grashüpfer, Grillen und andere verwandte Insekten beobachten. Die Grillenkonzerte gehören einfach zur warmen Jahreszeit dazu. Unsere Kinder nannten es immer „Sommermusik“. Zum Glück kommen sie hier nicht massenhaft vor wie in den Heuschreckenschwärmen anderer Länder. Ich finde sie deshalb nur interessant und habe sie mal mit meiner Kamera verewigt, um sie jetzt auch anderen zu zeigen.

Gerade bei diesem Exemplar, das sich auf meinem Fahrradkorb niedergelassen hatte, kann man ganz deutlich die exrem langen Fühler sehen.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Helga A., die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich die Verarbeitung der Ebereschen nicht lohnt. Es...
  • Helga Abendrot: Liebe Forumsmitglieder! Allen möchte ich mitteilen, daß ich einen Versuch mit lang eingefrorenen...
  • Helga Abendrot: Ich mußte leider feststellen, daß meine roh eingefrorenen Bärlauchblätter bitter wurden und werde sie...
  • Wicki: Hallo Helga, ich möchte deine Salbe herstellen. In deinem Rezept steht, das Schmalz mit den Blättern erhitzen,...
  • Stephan Wulff: Hallo Helga, Vielen Dank für die tolle Idee! Wir finden hier findet eine wahre Geschmacksplosion...

Neuste Beiträge