Helgas Garten

Schneebälle im Frühling

15. Mai 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Keine Angst, es hat nicht geschneit. Oder doch: Viele kleine Blütenblättchen vom Flieder, von den Ebereschen. Aber bei uns gibt es trotzdem im Moment Schneebälle zu sehen. Ich habe einen Schneeballstrauch voll mit kugelrunden Blüten. Manchmal waren zur Blütezeit die Blätter von Blattläusen heimgesucht. In diesem Jahr sind sie nicht befallen. Die befallenen, gekräuselten Blätter sind immer von allein abgefallen. Danach sah der Strauch wieder gesund aus.

Noch prächtiger blüht der Schneeballstrauch meiner Nachbarn. Die Blüten haben eine ganz außergewöhnliche Größe. Schade, dass wie bei allem die Pracht so vergänglich ist. Andererseits können wir mit heutiger Fototechnik wenigstens den Anblick konservieren.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Neue Einträge per Email

Melde dich hier mit deiner E-Mail an und du bekommst automatisch eine E-Mail sobald Helga einen neuen Eintrag verfasst.

E-Mail Adresse:

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo, danke für den Hinweis mit dem Link. Ich habe ihn noch mal eingefügt, obwohl ich ja ein Suchfeld habe,...
  • visionhelp: Hallo, danke für das Rezept und die Anleitung. Schon lange suche ich nach einer Alternative für dieses...
  • Bine: Liebe Helga, auch ich habe in der Adventszeit wieder gestrickt- zum ersten Mal Babyschuhe und Babysöckchen. Da...
  • Helga Abendrot: Liebe Helga! Auch ich nahm an der Wintervogelzählung teil und schrieb: Folgende Piepmätze möchte ich...
  • Helga Abendrot: Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga, zu diesem aufgepäppelten Prachtstück! Leider sind Zitruspflanzen...

Neuste Beiträge