Helgas Garten

Schneebälle im Frühling

15. Mai 2009 | Autor: Helga | Kategorie: Allgemein

Keine Angst, es hat nicht geschneit. Oder doch: Viele kleine Blütenblättchen vom Flieder, von den Ebereschen. Aber bei uns gibt es trotzdem im Moment Schneebälle zu sehen. Ich habe einen Schneeballstrauch voll mit kugelrunden Blüten. Manchmal waren zur Blütezeit die Blätter von Blattläusen heimgesucht. In diesem Jahr sind sie nicht befallen. Die befallenen, gekräuselten Blätter sind immer von allein abgefallen. Danach sah der Strauch wieder gesund aus.

Noch prächtiger blüht der Schneeballstrauch meiner Nachbarn. Die Blüten haben eine ganz außergewöhnliche Größe. Schade, dass wie bei allem die Pracht so vergänglich ist. Andererseits können wir mit heutiger Fototechnik wenigstens den Anblick konservieren.

Keine Kommentare bisher.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben.

Kommentar abgeben

Pflichtfelder sind mit einem "*" markiert.

 

Ein kleiner Tipp

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Helgas Laden

Meistkommentierte Beiträge

Neuste Kommentare

  • Helga: Hallo Helga A., die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich die Verarbeitung der Ebereschen nicht lohnt. Es...
  • Helga Abendrot: Liebe Forumsmitglieder! Allen möchte ich mitteilen, daß ich einen Versuch mit lang eingefrorenen...
  • Helga Abendrot: Ich mußte leider feststellen, daß meine roh eingefrorenen Bärlauchblätter bitter wurden und werde sie...
  • Wicki: Hallo Helga, ich möchte deine Salbe herstellen. In deinem Rezept steht, das Schmalz mit den Blättern erhitzen,...
  • Stephan Wulff: Hallo Helga, Vielen Dank für die tolle Idee! Wir finden hier findet eine wahre Geschmacksplosion...

Neuste Beiträge